gunga

  • m 1
  • m 2
  • m 3
  • m 4
  • mauro philosophia
  • Mestre Mauro Gomes [Bilisquinho]
  • Mestre Mauro Gomes [Bilisquinho]
  • Mestre Mauro Gomes [Bilisquinho]
  • Mestre Mauro Gomes [Bilisquinho]
  • Mestre Mauro Gomes [Bilisquinho]


Unser Meister

Vor über 30 Jahren wurde die Grupo Capoeira Berimbau 1983 in Brasilien (SP - Campinas) von Mestre Mauro Gomes [Mestre Bilisquinho] gegründet.Mestre Mauro wurde am 22.08.1964 in SP - Pereira Barreto geboren. Als er drei Jahre alt war ging seine Familie mit ihm nach Campinas, wo er 1977 das erste Mal mit der Capoeira in Berührung kam: Freunde aus der Nachbarschaft trainierten auf der Straße eine Art von 'Capoeira de rua'. 1978 wurde er Schüler von Mestre Rubinho bei der Sportaktivität von der Firma Robert Bosch Ltda (in Campinas). Kurze Zeit später wurde er Schüler von Mestre Galo und trainierte in der Academia von Capoeira Rio Vermelho in Jundiaí. Mestre Galo bildete ihn aus bis er selbst Mestre wurde.

parafuso

Er ist ein Capoeirista von außerordentlicher Agilität und Geschicklichkeit. Mestre Mauro [Mestre Bilisquinho] gehört zu denjenigen, die unseren Geist mit Stolz und Freude bereichern, wenn wir sehen, zu welchen Heldentaten die Capoeira fähig ist. Neben seiner Erfahrung in Brasilien zu unterrichten, ist er bereits viel ins Ausland gereist, bringt den Charme unseres Sports an viele Orte außerhalb Brasiliens und unterstützt damit die Verbreitung der Capoeira auf der ganzen Welt.

Interview mit Mestre Mauro Gomes - jetzt lesen ?

Im Jahr 1982 erhielt Mestre Mauro den Professor-Titel und begann 1983 seine Arbeit
mit Capoeira in SP - Campinas unter dem Namen "Academia Berimbau" (Grupo Capoeira Berimbau).